Foto-Jugendcamp 2015

The Photographer's View: Landscape, Elements und Culture in Lower Austria. Wir hatten viel Spaß!

Im Sommer 2015 haben die Clubs RC Melk und RC Waidhofen-Amstetten gemeinsam einen 2 wöchigen Foto-Jugendcamp (The Photographer's View: Landscape, Elements und Culture in Lower Austria) veranstaltet. Die fachliche Leitung des Camps in der "Melker Woche" lag in den Händen von unserem Freund Lachlan Lox Blair

Die erste Woche haben die Jugendlichen aus 11 Länder (sogar aus Taiwan hat Ashleigh den weiten Weg nicht gescheut) in Melk und Wachau verbracht, die zweite Woche dann in Waidhofen/Amstetten

Highlights der Melker Woche

Donau und die Wasser-Landschaften

Stein bei Krems

Wein & Weingut Geyerhof & Stift Göttweig

Die Hauptstadt Wien

Wandern in Wachau und Besuch eines "Heurigen"

Melk Woche Bild - Impressionen

Waidhofen/Amstetten Woche Impressionen

Nach dem Camp:

Antonia aus Deutschland schrieb:

Das Rotary Youth Summer Camp 2015 in Melk war eine tolle Erfahrung! Zum einen habe ich einen mir vorher unbekannten Teil Österreichs, die Wachau, kennen gelernt, zum anderen waren die zwei Wochen in einer internationalen Gemeinschaft unvergleichlich. Durch die vor allem fotographische Perspektive auf die wunderschöne niederösterreichische Landschaft wurden für mich Details sichtbar, die dem gewöhnlichen Wachaubesucher wahrscheinlich verborgen bleiben. Außerdem haben uns die Mitglieder des Rotary Club Melk immer wieder herzlich aufgenommen und uns unter anderem die Geschichte ihrer Heimat, der Wachau, nähergebracht. Ich bin als erfahrungs- und wissensreicherer Mensch aus Österreich zurückgekehrt, aber werde ganz bestimmt wiederkommen. Ganz, ganz vielen Dank dafür an den RC Melk!

Nika aus Kroatien schrieb:

This has actually been my fourth visit to Austria, but it had shown me a new side of this beautiful country, a more local, personal one. Staying in the Abbey was something special, it felt like home far away from home, with all the new friends staying in the same hallway. Lox was a great teacher, always ready for new questions (and there was A LOT of them 🙂 ). There was always so much to do, with so many stuff that I would maybe never do, like swimming in the Danube and having dinner with a look on Wien at night. It was really helpful to have Anna with us, who was always ready to deal with new situations, which made me feel at ease. I am really grateful for this beautiful trip and for all the time you took to organise it. It rather payed off, giving me a life time experience!
Love, Nika

Ashleigh aus Taiwan schrieb:

Thank you for everything in this two week.
I am really happy to have the opportunity to join with you.
I really learn many things from the camp.
Thank you very much:)

Mails nach dem Camp